Gesamtbewertung

3,8
(18 Bewertungen)
5 Punkte
61%
4 Punkte
6%
3 Punkte
6%
2 Punkte
6%
1 Punkt
22%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,8
(15)
Serviceangebot
4,2
(14)
Betreuung durch Arzthelfer
4,1
(15)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,1
(15)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,9
(14)
Vertrauen zum Arzt
3,8
(15)
Wartezeit im Warteraum
3,8
(15)
Wartezeit auf Termin
4,3
(13)

Erfahrungsberichte

Sehr lange Wartezeit!!!

2,6
Von einem DocFinder Nutzer
Mit 2 Kleinkinder (5 und 2 Jahre) haben wir 1,5h gewartet bis wir dran waren. Drinnen waren wir dann geschätzte 5 min war alles ok, Ärztin ist nett. Dann im Nebenraum zum hörtest geschickt, dort hieß es wieder warten. Da mein Sohn nicht beim Test mitgemacht hat wird’s es abgebrochen und wir wurden wieder ins Warteraum geschickt...daraufhin bin ich dann gegangen weil über 2h!! mit Kleinkinder nicht tragbar ist!! Schade, aber ich geh da nie wieder hin!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
loading
Dr. Hochstöger
Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen und zur Kritik der Patientin Stellung nehmen: Als Kassenvertragsarzt habe ich einen Versorgungsauftrag, das bedeutet in meiner Auffassung, dass ein Patient mit akuten Beschwerden auch rasch untersucht und behandelt und nötigenfalls sofort oder am nächsten Tag eingeschoben wird. Ein Termin einige Wochen später nützt hier nicht viel, und in Stoßzeiten kommt das mehrfach täglich vor. Eingeschobene Patienten müssen dafür mit verlängerten Wartezeiten rechnen. Weiters bin ich bestrebt, jedem Patienten so viel Zeit zu widmen, wie er benötigt, um gut behandelt zu sein, was von wenigen Minuten bis zu einer halben Stunde sein kann, sich aber im Vorfeld kaum abschätzen lässt. Dies alles macht wohl verständlich, dass sich Wartezeiten in der Ordination kaum vermeiden lassen, auch wenn ein Termin vorgemerkt wurde. Im Mittel liegt bei mir die Wartezeit vom Einchecken bis zum Verlassen der Ordination bei etwa 1,5 Stunden, mehr als 2 Stunden ist wirklich selten, kommt aber ehrlicherweise auch gelegentlich vor. Gerne kann die Wartezeit auch dazu genutzt werden, um etwa einen Einkauf zu erledigen, außerdem habe ich mich bemüht, den Wartebereich angenehm zu gestalten. Fallweise vertritt mich eine Kollegin, die natürlich ebenfalls eine erfahrene Lungenfachärztin ist. Üblicherweise wird dies bei der Anmeldung gesagt, und die meisten Patienten wollen auch weiterhin von ihr behandelt werden. Nur gelegentlich, wenn ich akut verhindert bin, kann es vorkommen, dass dies ohne Vorankündigung geschieht. Aber denken Sie in diesem Zusammenhang etwa an eine Spitalsambulanz. Außerdem sehe ich dies nicht als Verfall, sondern vielmehr als Erweiterung meiner Serviceleistungen, da ich einfach nicht 52 Wochen im Jahr selbst arbeiten kann, aber dennoch möglichst umfangreiche Öffnungszeiten anbieten möchte. Natürlich bedaure ich es, wenn jemand meine Ordination derart negativ sieht, und ich bemühe mich auch, Unstimmigkeiten sofort zu erkennen und im direkten Gespräch auszuräumen. Aber manchmal gelingt das leider nicht. Glücklicherweise aber gibt es in eine gute Auswahl an Fachärzten, sodass es jedermann unbenommen ist, seinen Arzt auch einmal zu wechseln.
Weniger anzeigen

HNO-Behandlung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Hatte Ohrenschmerzen, rief an und durfte gleich zur Behandlung kommen.Ich wurde sehr freundlich empfangen, genau und intensiv über meine Erkrankung aufgeklärt und konnte dann zwischen mehreren Behandlungsmöglichkeiten auswählen. Da ich lieber natürliche Heilmittel bevorzuge- was in dieser Ordination eben auch möglich ist!!- habe ich mir diese verschreiben lassen und bin extrem zufrieden.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Immer wieder Angina

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
War sehr zufrieden mit der Behandlung in jeder Hinsicht emfehlenswert!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr angenehme und positive Erfahrungen bisher!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Frau Dr. Hochstöger ist eine sehr einfühlsame, genaue Ärztin. Mir wurde stets alles gut erklärt, die Untersuchungen so angenehm wie möglich gestaltet. Was mir ehr gut gefällt ist, dass ich rückgerufen werden, sogar am Telefon ganz konkrete Auskünfte erhalte, mich angenommen und gut aufgehoben fühle
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Super!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Frau Dr. Hochstöger ist eine freundliche, empathische Ärztin!
Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,8
(15)
Serviceangebot
4,2
(14)
Betreuung durch Arzthelfer
4,1
(15)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,1
(15)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,9
(14)
Vertrauen zum Arzt
3,8
(15)
Wartezeit im Warteraum
3,8
(15)
Wartezeit auf Termin
4,3
(13)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.