Gesamtbewertung

4,2
(91 Bewertungen)
5 Punkte
65%
4 Punkte
15%
3 Punkte
7%
2 Punkte
2%
1 Punkt
11%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,4
(86)
Serviceangebot
4,2
(85)
Betreuung durch Arzthelfer
3,9
(86)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,2
(86)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,3
(86)
Vertrauen zum Arzt
4,4
(86)
Wartezeit im Warteraum
4,1
(86)
Wartezeit auf Termin
3,9
(79)

Erfahrungsberichte

Sehr nette Ärztin, Telefondienst katastrophal, Ordinationshilfe etwas hantig

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war schon mehrmals bei Dr. Hauptmann, bei der Tochter und beim Vater. Die Tochter ist sehr engagiert, nett und erklärt ausgezeichnet, Der Vater ist ebenso nett, bei beiden ist man gut aufgehoben. Einzig allein eine Katastrophe ist es einen Termin zu erhalten und durchzukommen. Es sollte einfach eine zweite Kraft aufgenommen werden, damit das Telefon besetzt ist. Entweder es ist ständig besetzt oder es läuft ein Band, dass man derzeit nicht an Telefon gehen könne. Auch der Anrufbeantworter schreckt einen beim ersten Anruf ab, keine Verabschiedung am Ende des Bandes, keine Höflichkeit beim Aufsprechen, sodass man sich wohl fühlen könnte, am Ende der Durchsage wird einfach aufgelegt. Die Ordinationshilfe ist bedingt freundlich, eher ungehalten und ziemlich genervt. Schade, denn der erste Eindruck findet am Telefon statt und die Visitenkarte eines Arztes ist die Ordinationshilfe. In diesem Fall durchhalten, den beide Ärzte sind empfehlenswert!!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Fr. Hauptmann wie eine freundin :))))) ♡☆★★☆

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Also bin sehr zufrieden mit meiner Frauenärztin.
Sehr nett liebevoll und die gehilfin die ist auch eine sehr nette Person.
Ich habe mich wie Zuhause gefühlt.
Natürlich beim anrufen dauert es lange bis es jemand ran geht aber sonst alles super in ordnung. Sehr vertraulich .... :)))))));)):
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr zufrieden!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich gebe zu, es war etwas schwierig jemanden telefonisch zu erreichen. Aber wenigstens war die Ordinationshilfe dann sehr bemüht einen schnellen Termin zu finden. Nachdem mir vorher drei Frauenärzte gesagt hatten, sie würden keine neuen Patientinnen nehmen, trotz meinen relativ akuten Beschwerden, war ich schon mal sehr erleichtert.
Termin selber war super. Herr Dr. Hauptmann wirkt sehr kompetent und scherz auch ganz gerne. Eine sehr angenehme Person.
Ordinationshilfe auch sehr freundlich.
Ich komme gerne wieder!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Gynefix

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war vor kurzem das erste mal bei Hr. Dr. Hauptmann. Ich wurde innerhalb von 2 Tagen eingeschoben, da es zeitlich sehr knapp war. Sowohl die Assistentin als auch Hr. Dr. persönlich waren sehr bemüht, einen passenden Termin zu finden, obwohl ich eine neue Patientin war. Für das Setzen der Kette kam der Hr. Dr. extra in die bereits geschlossene Ordination. Er ist sehr erfahren mit der Gynefix, weswegen ich großes Vertrauen in Ihn hatte. Kann ihn sehr weiterempfehlen und nehme an, dass dies auch für seine Tochter gilt, bei welcher ich aber noch nicht war.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr Positive Erfahrung bei Frau Dr. Hauptmann

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe nach vielen Jahren meinen Frauenarzt gewechselt. Auf Empfehlung bin ich nun Patientin von Frau Dr. Hauptmann.
In der Schwangerschaft mit meinem 1sten Kind wurde ich teilweise durch viele Aussagen diverserer Ärtze verunsichert. Fr. Dr. Hauptmann ist sehr gründlich und auch ehrlich wie sympatisch egal was man Sie fragt sie gibt einem keine Aussagen die einem noch mehr verunsichern sondern Sie sagt das was Sie sich denkt und das in einer sehr ehrlich Weise. Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl von Frau Dr. Hauptmann.
Die Sprechstundenhilfe ist auch eine sehr liebe hilfsbereite wie Freundliche Person.
Gesamteindruck "Sehr sehr Positiv"
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Terminvergabe

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war viele Jahre Patientin bei Hrn. Dr. Hauptmann und bin jetzt bei seiner Tochter Patientin. Sie ist wie ihr Vater sehr kompetent, einfühlsam und nimmt sich die Zeit die man braucht. Was ich aber allen empfehlen kann ist, frühzeitig zwecks Terminvergabe anrufen. Da Fr. Dr. Hauptmann so eine gute Ärztin ist ist der Patientenansturm enorm. Telefonisch die Ordinationshilfe zu erreichen ist manchmal schwierig, da sie durch den Patientenverkehr nicht immer in der Lage ist das Telefon zu bedienen. Die Dame am Schalter ist wirklilch bemüht, höflich und kompetent alle Terminwünsche der Patienten zu erfüllen, aber es gibt nun mal feste Ordinationszeiten. Daher mein Rat lieber früher anrufen um einen Termin nach Wunsch zu bekommen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

sehr gut

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin langjährige Patientin von Fr.Dr.Hauptmann und kann nur Gutes berichten. Sie ist einfühlsam und nimmt sich immer genügend Zeit für mich.Sie hat mich bei meinen beiden Schwangerschaften wunderbar betreut und ihre Ordinationshilfe auch. (Diese hat es wirklich nicht immer leicht, bei meist vollem Wartezimmer und einem Tel. das sehr oft läutet, trotzdem ist sie freundlich und bemüht und wie ich finde, auch sehr kompetent und das muß auch einmal gesagt werden.) Das man mittlerweile auf einen Termin sehr lange warten muß, zeigt eben das die Ordination gut besucht und die Patienten sehr zufrieden sind.ich hatte auch schon etwas Dringendes und bekam sofort einen Termin.
Ich kann Fr. Dr. Hauptmann nur empfehlen, auch wenn man wirklich Geduld braucht am Telefon durch zukommen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ärztin super - Ordinationshilfe unhöflich

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war jetzt schon ein paar Mal bei Fr. Dr. Hauptmann und war immer sehr zufrieden mit ihr!!!
Sie ist sehr einfühlsam und nimmt sich auch Zeit um Fragen zu beantworten.
Sie als Ärztin kann ich jedem ans Herz legen!!!

Wenn mal jemand ans Telefon geht, muss man auch nicht lange auf einen Termin warten!

Leider habe ich persönlich auch schon negative Erfahrung gemacht - mit der Dame am Schalter. Zu mir war sie bis jetzt immer sehr unhöflich (zu meiner Mutter total freundlich), hat sich in Angelegenheiten eingemischt, die sie als Ordinationsassistentin nichts angehen und hatte keinen Respekt vor meiner Intimsphäre. Ich bin selbst Ordinationshilfe und würde nie so mit einem Patienten umgehen.

Nichts desto trotz kann ich Frau Dr. Hauptmann als Ärztin nur Empfehlen!!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

einfühlsam und wertschätzend !!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Habe auf Grund einer dringlichen Angelegenheit noch am selben Tag einen Termin erhalten. Sehr angenehme Atmosphäre und BeHANDlung ;-))))
Sehr empfehlenswert!!!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

sehr zufrieden!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Hauptmann ist sehr nett und höflich.Sie hat alle meine Fragen aufgeklärt .Die Behandlung war ganz gut.Und ich habe maximal 10 min gewartet also wunderbar :)
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,4
(86)
Serviceangebot
4,2
(85)
Betreuung durch Arzthelfer
3,9
(86)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,2
(86)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,3
(86)
Vertrauen zum Arzt
4,4
(86)
Wartezeit im Warteraum
4,1
(86)
Wartezeit auf Termin
3,9
(79)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.